Letzte Web-Aktualisierung: 03.08.2017 

*** Der 29. Mitternachtslauf ist vorüber - Der 30. Mitternachtslauf wird kommen am Freitag, 27. Juli 2018  ***

 

Willkommen auf der Web-Seite des Heiligenhafener Mitternachtslaufs

Der 29. Mitternachtslauf fand statt am 28. Juli 2017 um 23.00 Uhr

in Heiligenhafen an der Ostsee

Alle Ergebnisse, Urkunden und Presseberichte sind hier abrufbar 

 

Der 29. Mitternachtslauf ist vorüber
Es ist geschafft - auch der 29. Mitternachtslauf in Heiligenhafen ist schon wieder Geschichte. In diesem Jahr haben sich 793 Teilnehmer zu den 10km-Lauf angemeldet, 680 Teilnehmer zählten wir an der Startlinie und letztlich kamen 678 Läufer (ohne Staffel) über die Ziellinie. Erstmals wurden in diesem Jahr auch Staffeln gemeldet. Hier kamen 8 Staffeln mit je 4 Teilnehmer ins Ziel. Der älteste Teilnehmer war 79 Jahre !! alt, die älteste Teilnehmerin 76 Jahre, die am weitesten angereisten Teilnehmer kamen in diesem Jahr aus Österreich und Bayern.

Bei den Herren siegte erstmals nicht wie in den Vorjahren Dennis Mehlfeld, sein Laufkontrahent Claudius Michalak in hervorragenden 31:29 kam als erster über die Ziellinie, gefolgt von Dennis Mehlfel (34:09). Als dritter lief Richard Gösmann (TuS Breckerfeld, 35:49) in die Pokalränge.

Bei den Frauen siegte Malena Lehmberg  (Berufliche Schule Eutin, 41:27) vor Kerstin Schmidt-Krutein (42:02). Silke Altmann (LC Marathon Rotenburg, 42:58) , im Vorjahr noch fünfte lief in diesem Jahr als drittschnellste Frau über die Ziellinie.

Als erste Siegerstaffel konnten sich Gnewuch / Claas-Simon Schult / Maline Lembke / Thore Hülsen in einer Zeit von 55:32 in die Siegerliste eintragen. Zweitplatzierte Staffel wurden Sophie Lawrenz / Gina Maria Lawrenz / Melissa Schmidt / Tilo Blankenburg  (58:07) vom TSV Heiligenhafen. Die Bronzemedaille erhielt die Staffel Cadma Mickus / Dario Büttler / Edwin Mataritta Gutierrez / Jens Kößer (1:00:23:)

Das Organisationsteam unter der Leitung von Thomas Wende, 1. Vorsitzender des TSV Heiligenhafen sowie der gesamte Vorstand  bedanken sich bei den über 130 Helferinnen und Helfer auf dem Sportplatz und an der Strecke, mit deren tatkräftigen Unterstützung solch ein Event überhaupt erst möglich ist. Ein Dank geht aber auch an die zahlreichen Einheimischen und Gästen in Heiligenhafen, die entlang der Strecke für eine hervorragende Stimmung gesorgt haben. Dies betätigten dem Orga-Team zahlreich Läufer nach dem Zieleinlauf.

Ebenso geht ein großer Dank an den Moderator Peter Poppe aus Itzehoe, der erstmals den Mitternachtslauf durch das Programm geführt hat. Seine  fachlichen Kenntnisse in der Läuferszene und seine vor allem bei den Kindern witzigen Kommentare sind von allen Anwesenden hoch gelobt worden.

Alle Ergebnisse können hier auf der Homepage des Heiligenhafener Mitternachtslaufs wie gewohnt aufgerufen werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie heute schon den 30. Mitternachtslauf 2018 fest in Ihrem Laufkalender einplanen. Wir starten den 30.Mitternachtslauf  wie gewohnt am letzten Freitag im Juli, der 2018 auf den 27. Juli fällt. Die Online-Anmeldungen werden denn ab 1. März 2018 wieder möglich sein.

Für dieses Jahr verabschieden wir uns und wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Laufjahr auf diversen anderen Veranstaltungen.

Peter Fiedler
Organisationsteam
Heiligenhafener Mitternachtslauf

 

 

 

 

 

 

 

   

  Mitternachtslauf powered by 

 

Sponsoren des Mitternachtslaufs 2017

Stadt-Heiligenhafen
www.heiligenhafen.de
Heiligenhafen - Das Sonnendeck der Ostesee
HVB-Heiligenhafener Verkehrsbetriebe
www.hvbkg.de
HVB-Heiligenhafener Verkehrsbetriebe
Unternehmen und Dienstleistungen für Heiligenhafen

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG.
www.meine-vrbank.de
Finanzkompetenz vor Ort
EDEKA Jens
http://web.edeka.de
EDEKA Wie lieben Lebensmittel
   

Counter