Letzte Web-Aktualisierung: 28.07.2018   

*** Der 30. Mitternachtslauf ist vorüber – Wir machen eine Pause  - Ein Termin für den 31. Mitternachtslauf wird später bekannt gegeben  ***

 

  Mitternachtslauf powered by 

 

Willkommen auf der Web-Seite des Heiligenhafener Mitternachtslaufs

Der 30. Jubiläums-Mitternachtslauf ist vorüber 
Hier finden Sie alle Ergebnisse und Berichte von den vier Läufen

Folgende Laufstrecken waren in diesem Jahr im Programm:
- 10 km Mitternachtslauf
- Staffellauf im 10 km Mitternachtslauf
- 5,5 km Binnensee-Lauf
- 3,2 km Doppelmeile
- 1,0 km Minilauf

 

Der 30. Mitternachtslauf ist vorüber

Es ist geschafft  auch der 30. Mitternachtslauf in Heiligenhafen ist schon wieder Geschichte. In diesem Jahr haben sich 764 Teilnehmer zu den 10km-Lauf angemeldet, 664 Teilnehmer zählten wir an der Startlinie und letztlich kamen 660 Läufer über die Ziellinie. Der älteste Teilnehmer war 80 Jahre !! alt, die älteste Teilnehmerin 77 Jahre, die am weitesten angereisten Teilnehmer kamen in diesem Jahr aus Bayern nach Heiligenhafen.

Besonders geehrt wurden die Läufer Siegfried Kretschmann aus Großenbrode und Thomas Meier aus Stockelsdorf, die an allen bisherigen 30 Mittternachtsläufe ununterbrochen teilgenommen haben.
Für langjährige Mitarbeit im Orga-Team gab es zudem Ehrungen und ein großes Dankeschön vom TSV Vorsitzenden Thomas Wende für Ellen- und Klaus Scheunemann (über 15 Jahre dabei) sowie Siegfried Gaedtke (von  Anfang an dabei). Für alle drei war es der letzte Mitternachtslauf, sie setzten sich zur Ruhe

Bei den Herren siegte im 10 km Mitternachtslauf wieder einmal wie vor zwei  Jahren Dennis Mehlfeld in gute 33:27, zweiter wurde Gerrit Kröger in 33:58 Als dritter lief Philipp Letzgus (Intersport Mauritz Race Team, 35:49) in die Pokalränge.
Bei den Frauen siegte Wiebke Frank  (TSV Heiligenhafen,
42:40) vor Sandra Wittfoht (43:17). Silke Altmann (LC Marathon Rotenburg, 43:46) lief wie im Vorjahr als drittschnellste Frau über die Ziellinie.

Als Siegerstaffel konnten sich Florian Schulz / Mirko Sonnenkalb / Tobias Blum / Matas Cirba in einer Zeit von 41:24 in die Siegerliste eintragen. Zweitplatzierte Staffel wurden Magnus Schulte / Christian  Meyer / Tim Hartmann / Felix Hartmann (45:59) vom THC BW Lütgendortmund. Die Bronzemedaille erhielt die Staffel Mario Bargholz / Linus Bargholz / Schmidt Melissa / Marcus Lönert  (47:01).

Beim erstmals durchgeführten 5,5km Binnenseelauf siegte bei den männlichen Teilnehmer Torsten Stein (23:19) gefolgt von Vincent Läms (23:35). Als dritter über die Ziellinie kam Alexander Kellner. Bei den weiblichen Teilnehmer konnte sich Marie Albers in die Siegerliste eintragen (27:26:). Als zweite Läuferin kam  Nicole Nadine Flaig (27:40) ins Ziel, drittplatzierte wurde Daniela  (28:09). 

Das Organisationsteam unter der Leitung von Thomas Wende, 1. Vorsitzender des TSV Heiligenhafen sowie der gesamte Vorstand  bedanken sich bei den über 150 Helferinnen und Helfer auf dem Sportplatz und an der Strecke, mit deren tatkräftigen Unterstützung solch ein Event überhaupt erst möglich ist. Ein Dank geht aber auch an die zahlreichen Einheimischen und Gästen in Heiligenhafen, die entlang der Strecke für eine hervorragende Stimmung gesorgt haben. Dies betätigten dem Orga-Team zahlreich Läufer nach dem Zieleinlauf. 

Ebenso geht ein großer Dank an den Moderator Peter Poppe aus Itzehoe, der zum zweiten Mal  den Mitternachtslaufs-Abend  durch das Programm geführt hat. Seine  fachlichen Kenntnisse in der Läuferszene und seine vor allem bei den Kindern humorvollen Kommentare sind von allen Anwesenden auch in diesem Jahr wieder hoch gelobt worden. 

Alle Ergebnisse können hier auf der Homepage des Heiligenhafener Mitternachtslaufs wie gewohnt aufgerufen werden. 

Für dieses Jahr verabschieden wir uns und wünschen allen Teilnehmern weiterhin ein erfolgreiches Laufjahr auf diversen anderen Veranstaltungen.

Peter Fiedler
Organisationsteam
Heiligenhafener Mitternachtslauf

 

 

   
 

Sponsoren des Mitternachtslaufs

Stadt-Heiligenhafen
www.heiligenhafen.de
Heiligenhafen - Das Sonnendeck der Ostesee
HVB-Heiligenhafener Verkehrsbetriebe
www.hvbkg.de
HVB-Heiligenhafener Verkehrsbetriebe
Unternehmen und Dienstleistungen für Heiligenhafen

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG.
www.meine-vrbank.de
Finanzkompetenz vor Ort
EDEKA Jens
http://web.edeka.de
EDEKA Wie lieben Lebensmittel
   

Counter